Nikolausschwimmen Steyr

steyr2

Schwimmen: Nikolausschwimmen Steyr 

 

steyr2

steyr2_2010

Steyr2010

 

Beim 27. Internationalen Steyrer Nikolausschwimmen waren rund 560 Schwimmer aus Österreich, Ungarn, Rumänien, Deutschland, Tschechien und der Slowakei am Start. Vom USC Traun waren 46 Kinder der Nachwuchs- und Perfektionskursgruppen sowie die jüngeren A- und B-Kaderschwimmer dabei.

Trotz der äußerst vollen Schwimmhalle konnten die USC-Fische mit guten Leistungen ihren Trainingsfleiß beweisen. Die starken ausländischen Gegner machten es schwierig, Medaillen zu gewinnen, aber trotzdem durften sich einige USC-Schwimmer über Stockerlplätze freuen.

 

Daniel Hofer im Jg 2004 Bronze 25 m Freistil und 25 m Brüst

Melina Fleck im Jg 2005 Gold über 25 m Brust und 25 m Rücken

Miriam Pammer im Jg 2005 Silber über 25 m Brust und 25 m Rücken

Sebastian Hauseder im Jg 1998 Bronze über 50 m Brust

Anna Glen im Jg 2004 Gold über 25 m Brust

Johanna Stefanits im Jg 2004 Bronze über 25 m Brust

Wir starteten dieses Mal mit einer sehr jungen Staffel. Damit gab es zwar keine Siegeschance, aber es war für sie wichtig Erfahrung in einem großen Bewerb zu bekommen. Unsere Nachwuchsschwimmer waren stolz, dass sie in der Staffel starten durfen.

Wir gratulieren allen unseren Schwimmern zu ihren tollen Leistungen! Und ganz besonders den vielen Wettkampfdebütanten!


Fotos

Ergebnis