Einladungsschwimmen Losenstein 2011


Schwimmen: Einladungsschwimmen Losenstein 27. März 2011

 

Losenstein2

Losenstein1

 

Auch dieses Jahr fuhren wir wieder nach Losenstein zum Nachwuchseinladungsschwimmen, um den begehrten Wanderpokal zu kämpfen.

Diesmal waren wir mit 34 Schwimmern am Start und 20 davon konnten sich über eine oder mehrere Medaillen bei Einzelstarts freuen. Die meisten davon konnten Ober Michael mit 9 (9 x Silber), Hauseder Sebastian mit 8 (8 x Bronze) sowie Oser Manuela mit 7 Stk. (4 x Silber und 3 x Bronze) für sich verbuchen. Außerdem erkämpften sich die drei mit Pöschko Bianca auch in der 50m Freistil- und 50m Lagenstaffel noch je einen dritten Platz.

Auch zwei unserer jüngsten Schwimmer aus der Perfektion konnten sich über Medaillen freuen:

Miriam Pammer über 1 x Silber und 2 x Bronze, sowie Ritt Manuel über 1 x Bronze bei seinem ersten Wettbewerb.

Natürlich boten auch alle anderen Schwimmer tolle Leistungen und so konnten wir insgesamt 10 goldene, 30 silberne und 32 bronzene Medaillen mit nach Hause nehmen. Insgesamt 72 Stück!

Leider hat sich Johannes Weger, der ebenfalls mit 5 Medaillen zu diesem super Ergebnis beigetragen hat, in Losenstein verletzt und muss nun wahrscheinlich 6 Wochen pausieren.

Auf diesem Wege von uns allen: Gute Besserung!

Für den bereits erwähnten Wanderpokal reichte es dieses Jahr leider nicht – in der Vereinswertung erreichten wir aber trotzdem den tollen 2. Platz. Und heuer ist nicht alle Jahre, wir kommen wieder – keine Frage!

Ergebnis 

Fotos