Neuburger Adventsschwimmen 2011

Neuburg2

Schwimmen: 39. Neuburger Adventsschwimmen 27. November 2011

Neuburg2

neuburg3

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte machten sich 4 Trainer und 13 A- und B-Kaderschwimmer samt Maskottchen und Glücksbringer auf den Weg nach Neuburg an der Donau, um dort am Adventsschwimmen des TSV Neuburg teilzunehmen.

Bereits am Samstag erfolgte die Anreise in die Jugendherberge Ingolstadt, dort stand auch ein Besuch des Weihnachtsmarktes am Programm. Unser Team muss wohl brav sein, denn unsere Schwimmer begegnetem dem Nikolaus und erhielten kleine Süßigkeiten als Stärkung für den Wettkampf am Sonntag. Das Adventsschwimmen war liebevoll organisiert und zu Beginn wurde die erste Kerze des über dem Schwimmbecken hängenden Adventkranzes angezündet. Viele Medaillen konnten ergattert werden (1 x Gold, 9 x Silber, 10 x Bronze).

Bei den 25m-Bewerben standen viele junge Schwimmer am Start. Julia Ofner ließ sich nicht einschüchtern und schwamm im Jahrgang 2002 bei 4 Starts 4 x aufs Siegerpodest. Über 25 m Rücken, Brust und Freistil erschwamm sie Silber und über 25 m Kraulbeine die Bronzemedaille. Auch Florian Weger sicherte sich eine Bronzemedaille über 25 m Brust. Im Jahrgang 2003 holte sich Maja Trailovic 2 Medaillen. David Trailovic, Jana Gaubinger, Michelle Fleck und Lea Haslinger starteten ebenfalls im Jahrgang 2003 – für eine Medaille reichte es dieses Mal nicht, aber die neuen persönlichen Bestleistungen bereiteten den Trainern sehr viel Freude.

Auch über die 50 m-Bewerbe purzelten die Bestzeiten was auch zu Topplätzen führte. Manuela Oser holte sich im Jahrgang 1997 mit Silber über 50 m Brust sowie Bronze über 50 m Rücken, 50 m Freistil und 100 m Lagen die Belohnung für ihr hartes Training. Im Jahrgang 2000 zeigten unsere Schwimmer ebenfalls ihre Vielseitigkeit, Cornelia Pammer mit Silber über 50 m Schmetterling und Freistil und Bronze über 50 m Brust sowie Johannes Weger mit Silber über Schmetterling und Bronze über Freistil und Lagen. Für eine Riesenüberraschung sorgte Magdalena Heinzle. Sie verbesserte über 50 m Rücken ihre erst einen Monat alte Bestzeit um  4,3 Sekunden und sicherte sich mit 43,83 Sekunden Bronze.

Da es eine Masterswertung gab, ging unsere Trainerin Martina Lehner ebenfalls an den Start. Gold über 50 m Rücken und Silber über 100 m Lagen lautete ihre Ausbeute. Das Team wurde komplettiert von Anna Laura Lachner (Jg 1999) und Jennifer Kolozsi (Jg 2001), die für Platzierungen unter den ersten Acht ihres Jahrgangs Urkunden erhielten.

 

Unserem Team hat es in Neuburg sehr gut gefallen, und wir freuen schon auf das nächste Adventsschwimmen, denn dieser Wettkampf wird ein Fixpunkt im USC-Terminkalender.


Fotos Ergebnis