Nikolaus Hallenbad 2011


Schwimmen: Nikolaus im Hallenbad

Nikolaus2

Nikolaus3

Eng wurde es am Freitag, 3. Dezember auf den Stufen des Trauner Hallenbades. Mit musikaler Verstärkung durch Tatjana Holmes-Ulrich, Mauela Oser, Franziska Karner, Cornelia Apschner und Christina Schmitz wurde der Nikolaus gerufen und  begrüßt. Begleitet wurde der er von einer Gruppe netter Teufelchen. Sie halfen die schwere Last in den Körben zu schleppen.

Fast hätte der Nikolaus die Kinderzahl im 1. USC Traun unterschätzt. Die 200 vorbereiteten Sackerl reichten ganz knapp für den erschienenen Schwimmernachwuchs. Als Dank für den Nikolaus gab es strahlende Kinderaugen, Nikolauslieder und ein Gedicht.

Es waren als Zuseher viele ELtern in das Bad gekommen. Für die Kinder in den Freitag-Schwimmkursen war an diesem Tag auch  das Ende des Herbstkurses. Es wurden daher die Urkunden an die Kinder übergeben. Die anwesenden Eltern konnten sich von den erworbenen Schwimmkenntissen der Kinder überzeugen.

Für den Nikolaus gab es nur eine kurze Pause. Am Montag 5. Jänner war er beim 1.USC Traun in der Eishalle. 


Fotos