Glasstraßenpokal Zwiesel 2012

zwiesel1

Schwimmen: 12. Glasstraßenpokal Zwiesel 17. März 2012

zwiesel1

Zwiesel2

Zwiesel3

Seit einigen Jahren steht das Glasstraßenpokal-Schwimmen in Zwiesel / Bayern fix im USC-Terminkalender. Auch 2012 war der Wettkampf wieder eine Reise wert! Zügig durchgeführt, gut organisiert, ein extrem leckeres Kuchen- und Nudelsalatbüffet und vor allem eine tolle Stimmung am Beckenrand zeichnen diesen Wettkampf aus, bei dem die Schwimmer um die begehrten Glasmedaillen und Glaspokale kämpfen. 24 solcher einmaliger Medaillen durften sich unsere Schwimmer umhängen lassen: 4 x Gold, 9 x Silber und 11 x Bronze – genau doppelt soviele Medaillen als 2011!

Für die Siege sorgten Daniel Hofer (3x Gold Jahrgang 2004) und Maja Trailovic (1 x Gold Jahrgang 2003).  Weitere Glasmedaillen ergatterten Anna Glen und Manuel Ritt (2004), Jana Gaubinger, David Trailovic und Paul Bräutigam (2003), Julia Ofner und Florian Weger (2002), Magdalena Heinzle (2001) und Manuela Oser (im starken Jahrgang 1997).

Viele neue persönliche Bestzeiten wurden aufgestellt, besonders am Nachmittag über 50 m Freistil zündeten die USC-Schwimmer noch einmal richtiggehend den Turbo und die Bestleistungen und Sekunden purzelten am laufenden Band und die Freude über die neuen Bestleistungen war bei so manchem Schwimmer riesengroß.

Wie in Deutschland üblich herrschte bei der abschließenden Staffel eine unvergleichliche Stimmung und jeder Verein feuerte seine Mannschaft von Beginn an lautstark an, vom ersten bis zum letzten Staffellauf wurde am Beckenrand beim Anfeuern genausoviel gegeben wie im Wasser beim Schwimmen. Für die Sportler ist so ein Jubel ein tolles Erlebnis und so schwammen unsere 6 Staffelschwimmer am Ende des Tages nochmals über sich hinaus und erzielten gute Zeiten, und die Teamkollegen am Beckenrand standen unseren bayrischen Nachbarn im Anfeuern um nichts nach.

Wir gratulieren unseren Schwimmern zu ihren Leistungen und freuen uns über die vielen neuen Bestzeiten und Medaillen!

 

Ergebnis

Fotos