15. Glasstraßenpokal Zwiesel (D) 7. März 2015

zwiesel1

Schwimmen: 15. Glasstraßenpokal Zwiesel (D) 7. März 2015

zwiesel1zwiesel2

Zwiesel ist immer eine Reise wert und so waren wir natürlich auch dieses Jahr zu Gast beim 15. Glasstraßenpokal.

17 Kindern aus dem A- u. B-Kader begleiteten uns dieses Jahr bei dem „Kampf“ um die wohl schönsten Medaillen der ganzen Schwimmsaison. Insgesamt 44 mal Edelmetall (6 x Gold, 16 x Silber und 22 x Bronze) konnten unsere Schwimmer/innen mit nach Hause nehmen und den tollen 4 Rang im Medaillenspiegel unter 15 teilnehmenden Vereinen erkämpfen.

Allen voran im internen Medaillenspiegel war dieses Mal Christoph Linimayr mit 4 Goldmedaillen. Aber auch andere durften sich über viele Medaillen (Gold/Silber/Bronze) freuen: Maja Trailovic (2/2/1), Nico Gokl und Julia Ofner (0/4/1), Daniel Hofer (0/2/3), David Trailovic (0/1/3)und Richard Schutti (0/1/2).

Johannes Weger (3 x Bronze) durfte sich über eine besondere persönliche Bestleistung freuen: er konnte über 50m Freistil erstmals die 30 Sekunden Marke unterbieten!

Ebenfalls nicht unerwähnt unsere Staffel mit Johannes Weger, Magdalena Heinzle, Richard Schutti, Julia Ofner, Maja Trailovic und Daniel Ofner: sie konnten sich über 6 x 50 Freistil den guten 2. Platz erschwimmen.

Ales in allem zeigten unsere Aktiven wieder sehr gute Leistungen und so freuen wir uns nicht nur auf die nächsten Bewerbe, sondern natürlich auch schon auf´s nächste Jahr, den 16. Glasstraßenpokal in Zwiesel !

Fotos